Politik

Kurs halten: der Kompass meiner Politik

Kompass

Mit Fernlicht & Rückspiegel den richtigen Weg gehen: Durch Klicks auf ein Statement können Sie erfahren, welche Politik Sie mit mir in den Landtag schicken.

Fernlicht heißt: Wirtschaft fördern & die Menschen begleiten!
Menschen unterstützen statt Märkte zu regulieren: Helfen wir mutigen Unternehmern, die in lokalen Strategien neue Ideen verfolgen. Machen wir Familienunternehmen gemeinsam zukunftsfähig. Fördern wir Menschen, die mit dem Bekenntnis zu ihrem Umfeld neuen Mut in die Wirtschaft bringen.

Rückspiegel heißt: Vereine schützen & unsere Kultur erhalten!
Traditionelles und Neues brauchen ihren festen Platz in unserer Gesellschaft. Eine Region braucht Politiker, die sich für diese Werte einsetzen. Im Landtag stehe ich für Förderung der Ehrenamtlichen und Vereine vor Ort. Ich will die eigenen Ideen der Bürger im Vordergrund sehen.

Fernlicht heißt: Schulpolitik entspannen & Kindern Perspektiven schenken!
Bildungspolitik ist kein Experiment sondern das Bekenntnis zur Förderung junger Menschen. Weil ich diesen Satz ernst nehme sorge ich im Landtag dafür, dass mehr Energie in Bildung und Jugendarbeit fließt. Gleichzeitig setze ich dem "ewigen Reformieren" der Schulpolitik ein Ende.

Rückspiegel heißt: Bürger stärken & aus Fehlern lernen!
Aus Fehlern lernen: Das gilt für uns Politiker, die Bürger stärker beteiligen müssen. Das gilt für den Staat, der das Ausländerrecht erneuern muss - Menschen haben sich in rechtswidriger Abschiebehaft das Leben genommen. Und schließlich gilt es für uns alle: Nein zum rechten und linken Extremismus!